Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:

Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz
Am Mittwoch um 14 Uhr sind wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug als Teil des Hochwasserzug des Landkreises Konstanz ins Kathastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz ausgedrückt.
.
Zunächst ging es an die Sammelstelle an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Von dort sind wir im Verband mit mehreren Hochwasserzügen aus dem RP Freiburg bestehend aus 30 Fahrzeugen und 115 Einsatzkräften mit dem Ziel #Bereitstellungsraum Nürburgring gestartet.
.
Ab Mittwochnacht waren wir in #Ahrweiler im Einsatz. Zusammen mit anderen Einsatzkräften von THW, DRK, JUH, Polizei und Bundeswehr sowie zahlreichen zivilen Helfern unterstützen wir wo es möglich und notwendig war.
.
Zur Ruhepause und Verpflegung ging es Abends an den Nürburgring in den #Bereitstellungsraum.
.
Nach unserer Rückkehr endete der Einsatz mit dem Reinigen aller Gerätschaften und des Fahrzeuges heute um 20 Uhr.