Letzte Meldungen

  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Engen
    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Engen am vergangenen Freitag verabschiedete sich der bislang ehrenamtliche Kommandant Dieter Fahr nach 5 Jahren Amtszeit und hinterlässt ein gutes Fundament für die Zukunft. Das neue Führungsteam um den bereits im März als hauptamtlichen Kommandant bestellten Markus Fischer wurde durch die neu gewählten Stellvertreter Michael Torraco und Thomas Sauter komplettiert. Im Fokus standen neben den […]
  • Reinigung nach Unwetter
    Nach einigen Einsätzen die wir in den letzten Tagen hatten, unter anderem auch aufgrund des Starkregens, war es höchste Zeit, mal wieder alles auf Vordermann zu bringen. Alle Geräte wurden überprüft, Sandsäcke welche noch an Einsatzstellen verblieben sind, wurden wieder eingesammelt und Fahrzeuge sowie Farzeughalle wurden wieder gereinigt.
  • 2 Einsätze zur gleichen Zeit
    Am Dienstagmittag wurden wir um 16:06 Uhr zu einem unbeaufsichtigten Feuer alarmiert, um 16:09 Uhr wurden wir zu einer Ausgelösten BMA alarmiert. Unser LF16/12 fuhr das unbeaufsichtigte Feuer an, und der KdoW, LF20, DLA(K), TLF16/25 und das MLF der Abt. Anselfingen fuhren die Brandmeldeanlage an.
  • Ereignisreiche Woche
    Die Freiwillige Feuerwehr Engen Abt. Engen wurde im Zeitraum vom 19.03. bis 27.03. 7 mal alarmiert. Bei den Einsätzen wurde eine Person von uns gerettet. Eine Lagerhalle und die darin befindlichen Oldtimer konnten wir vor den Flammen schützen. Für einen PKW auf der A81 kam leider jede Hilfe zu spät.
  • Starker Schneefall
    Am 15.01.2021 wurden auf den Einsatzfahrzeugen Schneeketten montiert. Kurze Zeit später wurden die Schneeketten in einem Einsatz gebraucht.