Thursday, 18. January 2018

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute:190
mod_vvisit_counterGestern:2262
mod_vvisit_counterDiese Woche:15663
mod_vvisit_counterLetzte Woche:21051
mod_vvisit_counterDiesen Monat:54879
mod_vvisit_counterLast month58137
mod_vvisit_counterGesamt:4640383
News
Frühjahrsübung Mühlhausen-Ehingen PDF Drucken E-Mail

1

Am Samstagmittag fand die Frühjahrsprobe der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen statt. Das Übungsobjekt war ein ehemaliges Gasthaus in Ehingen. Die Feuerwehr Engen unterstütze die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen bei dieser Übung, mit der Drehleiter. Wir möchten uns für die Einladung und die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Neben der Drehleiter besuchten auch der Kommandant Thomas Maier und sein Stellvertreter Benjamin Bach die Übung.

Es war eine gut gelungene Übung und zeigte eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen.

 


Hier noch einige Eindrücke 

 
Drehleiter zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Aach PDF Drucken E-Mail

DLK-Aach

Am Mittwoch, den 11.Mai waren 3 Aktive mit der Drehleiter zu Gast in Aach, bei einer Probe der Jugendfeuerwehr. Das Thema der Probe war Umgang mit Leitern. Wir erklärten den Jugendlichen die Bezeichnung und die verschiedenen Funktionen der Drehleiter und beantworteten alle offenen Fragen. Als Höhepunkt durften alle Jugendlichen einmal mit der Drehleiter ganz nach oben fahren und die luftige Höhe genießen.

Wir freuen uns über diese Einladung und die Zusammenarbeit. Wir stehen gern für weitere Proben bzw. Vorführungen zur Verfügung.

Hier noch einige Eindrücke


 
Atemschutzprobe 02. und 09. Mai PDF Drucken E-Mail

AT-Probe

Am 2. Und 9. Mai fand eine Atemschutzprobe der Feuerwehr Engen mit Abteilungen statt. Hierzu stellte uns die Stadt Engen ein sanierungsbedürftiges Haus in der Altstadt zur Verfügung. Das Haus wurde komplett verraucht. Die Annahme war ein Kellerbrand mit einer vermissten Person, sowie ein Wohnungsbrand im 1ten Obergeschoss wo ebenfalls eine Person vermisst wurde. Bei dieser Probe konnten erstmals die neu beschaffte Einsatzbekleidung für die AT-Träger getestet werden.

Hier noch einige Eindrücke


 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 26