Nr. 093 – 21.11. Gebäudebrand

Einsatznr.: 2019094
Alarmierung: 21. November 2019 10:50 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 17 Mann im Einsatz, 6 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Gebäude vorgefunden, in dem das Erdgeschoss verraucht war. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Da Die Bewohnerin beim Verlassen des Gebäudes alle Türen geschlossen hatte, war das Feuer durch fehlenden Sauerstoff bereits von selbst erstickt. Der Brandschutt wurde aus dem Gebäude entfernt und die Wohnung belüftet, parallel dazu wurde das Dach – und Kellergeschoss kontrolliert.