Nr. 26 – 26.07.2009 PKW Brände in Tiefgarage

Einsatznr.: 2009031
Alarmierung: 26. Juli 2009 2:17 Uhr
Art: PKW Brand 
Einsatzort: Tiefgarage Maxenbuck
Mannschaftsstärke: 16 Mann
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

In der Nacht während des Altstadtfests wurde die Feuerwehr Engen alarmiert. Einsatzstichwort war „PKW Brand in Tiefgarage“ In der Tiefgarage am Maxenbuck brannten 2 PKWs diese wurden von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Schaumrohr gelöscht. Während den Löscharbeiten viel Einsatzleiter Thomas Maier auf das es in unmittelbarer Nähe einen lauten Knall gab und Feuerschein sichtbar war. Nach der Erkundung wurden in der Seestraße nochmal 2 brennende PKWs vorgefunden. Diese wurden ebenfalls von einem PA Trupp mit einem C-Rohr gelöscht.