Nr. 46 – 11.12.2009 Verkehrsunfall mit eingekl.Person

Einsatznr.: 2009051
Alarmierung: 11. Dezember 2009 13:58 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: B 314 Engen Richtung Biesendorf
Mannschaftsstärke: 16 Mann im Einsatz, 6 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Schwerer Unfall Engen in Richtung Tuttlingen Infolge eines Überholvorgangs auf der L491 kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem es zwei verletzte Personen gab. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Engener Feuerwehr befreit werden. Nachdem der Notarzt den eingeklemmten jungen Mann für den Abtransport stabilisiert hatte, wurde dieser mit dem angeforderten Hubschrauber nach Singen ins Klinikum geflogen. Der Rettungsdienst mit Notarzt aus Tuttlingen und Engen, sowie der Hubschrauber Christoph 45 und die Feuerwehr Engen und Kreisbrandmeister Rolf-Jürgen Stoffel waren am Einsatzort. Die Polizei sperrte die Straße.