Nr. 49 – 25.12.2009 Brand eines Holzofen in Einfamilienhaus

Einsatznr.: 2009054
Alarmierung: 25. Dezember 2009 13:30 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Friedhofstraße Bittelbrunn
Mannschaftsstärke: 15 Mann im Einsatz 7 Mann Bereitstellung, Abt. Bittelbrunn 9 Mann
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Engen Abt. Stadt und Abt. Bittelbrunn wurden mit dem Alarmstichwort „starke Rauchentwicklung in Einfamilienhaus“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Engen mit Einsatzleiter Thomas Maier war der Brand schon durch den Hauseigentüner gelöscht. Es brannte eine Holzkiste die neben einem Schwedeofen stand. Die Brandstelle wurde nochmals durch die Feuerwehr kontrolliert und das Haus mittels Lüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurde die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben. Somit war der Einsatz beendet.