Nr. 11 – 06.03. Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatznr.: 2011011
Alarmierung: 6. März 2011 19:20 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: BAB 81 zwischen Geisingen und Engen
Mannschaftsstärke: 28 Mann
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, mit Einsatzleiter Thomas Maier, war die Person leider schon verstorben. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen dass sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befunden hat, deshalb wurde der angrenzende Wald abgesucht und ausgeleuchtet, parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung aufgebaut. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die verstorbene Person mit Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Nach 4 Stunden war der Einsatz beendet.Bericht aus dem Südkurier 2. Bericht aus dem Südkurier3. Bericht aus dem Südkurier