Nr. 18 – 28.03. Kaminbrand

Mannschaftsstärke: 21 Mann
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12
Weitere Kräfte: LF8 Anselfungen

Am heutigen Montag befanden sich einige Aktive der Feuerwehr Engen auf einer Bewegungsfahrt, als sie in Anselfingen eine starke Rauchentwicklung bemerkten. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Nach dem die Lage klar war, veranlassten die Kameraden vor Ort, dass die Abteilung Stadt und die Abteilung Anselfingen alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier, wurde der Kamin über die Drehleiter von außen und durch Einsatzkräfte im Gebäude kontrolliert. Nach dem der Kamin wieder frei war, rückte die Abteilung Stadt wieder ab. Die Abteilung Anselfingen blieb noch zur Kontrolle einige Minuten vor Ort. Die Feuerwehr Engen Abteilung Stadt war mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz in Bereitstellungen waren 5 Mann.