Nr. 27 – 14.05. Auto gegen Stromverteiler

Einsatzort: Industriestraße in Engen
Mannschaftsstärke: 8 Mann
Fahrzeuge: KdoW , VRW , RW

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Engen zu einem Unfall im Industriegebiet alarmiert. Ein Auto ist auf einen Stromverteiler aufgefahren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, mit Einsatzleiter Benjamin Bach, wurde die Lage erkundet und beschlossen, dass erst dann Maßnahmen ergriffen werden, wenn der Strom abgestellt ist. Hierzu wurden die Stadtwerke Engen an die Einsatzstelle beordert. Nachdem die Stadtwerke eingetroffen waren und der Strom abgestellt war, wurde das Auto angehoben und der Mitarbeiter der Stadtwerke machte sich ein Bild der Lage. Auf sein bitten hin wurde das Auto mit einem Gabelstapler angehoben ohne den Verteilerkasten weiter zu beschädigen,so dass die Anwohner nach kurzer Zeit wieder Strom hatten. Nach dem das Auto angehoben und zur Seite gestellt war, wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein. Bedanken möchten wir uns bei der Dachdecker Firma Wolf , da diese uns ihren Gabelstapler zur Verfügung stellte.