Nr. 67 – 17.12. Dachstuhlbrand

Einsatznr.: 2011071
Alarmierung: 17. Dezember 2011 22:56 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Hewenstraße Engen
Mannschaftsstärke: 22 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , TLF 16/25 , RW , MTW 
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Parallel zum Einsatz in der Breitestraße wurde der Feuerwehr Engen mitgeteilt das hinter dem Krankenhaus in Engen ein Dachstuhl brennt. Der Kommandowagen mit Stadtbrandmeister Thomas Meier fuhr die Einsatzstelle an, gleichzeitig rückten das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem Dach. Der Brand wurde mit drei C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter gelöscht. Im Gebäude waren vier Trups unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Kreisbrandmeister Rolf-Jürgen Stoffel und der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes waren waren ebenfalls vor Ort. Nach 3,5 Stunden war das Feuer aus und die Einsatzkräfte rückten wieder ein. Bericht aus dem Südkurier weiterer Bericht aus dem Südkurier