Nr. 03 – 07.01. Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatznr.: 2012003
Alarmierung: 7. Januar 2012 23:07 Uhr
Art: Auslaufende Betriebsstoffe 
Einsatzort: Rastanlage Hegau West
Mannschaftsstärke: 10 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: RW , GW-T , MTW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Samstagabend wurde die Feuerwehr von der Polizei angefordert, da ein LKW nach einem Unfall Diesel verlor. Beim eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier wurde der Diesel abgepumpt. Während dem umpumpen wurde festgestellt, dass nicht nur der Dieseltank sondern auch der AdBlue Tank beschädigt wurde. Dann wurden der Diesel, sowie das AdBlue in verschiedene Behältnisse umgepumpt. Bis zum Einsatzende wurden ca. 600 Liter Diesel und ca. 60 Liter At Blue umgepumpt. Dem LKW Fahrer wurde zum Abschluss noch die Telefonnummer der Feuerwehr Engen gegeben, bei der er seinen Diesel und sein At Blue abholen kann. Danach war der Einsatz beendet.