Nr. 37 – 22.06. VU BAB 81

Einsatznr.: 2012040
Alarmierung: 22. Juni 2012 16:40 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: BAB 81 Engen richtung AK Hegau
Mannschaftsstärke: 25 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier wurden zwei Einsatzstellen vorgefunden. An der ersten Einsatzstelle hatte sich ein Smart überschlagen der fahrere wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. An der zweiten Einsatzstelle ca. 100 Meter weiter waren zwei PKW und ein LKW ineinander gefahren. Hier mussten insgesamt vier Personen verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte auch hier den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab und nahm auslaufende Kraftstoffe auf. Insgesamt waren 12 Personen an dem Unfall beteiligt von denen fünf mit Verletzungen ins Krankenhaus mussten. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.Bericht aus dem Südkurier