Nr. 64 – 25.11. Überlandhilfe Dachstuhlbrand

Alarmierung: 25. November 2012 2:11 Uhr
Art: Überlandhilfe
Einsatzort: Hauptstraße in Aach
Mannschaftsstärke: FW Engen: 22 Mann im Einsatz 10 in Bereitstellung FW Aach: 31 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: GWL 2 FW Aach, LF 16/12 FW Aach, MTW FW Aach

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zur Unterstützung der Feuerwehr Aach zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt von Engen aus, konnten die Einsatzkräfte den Feuerschein über Aach sehen. Nach dem Eintreffen wurde das Wenderohr der Drehleiter zur Brandbekämpfung und zwei B-Rohre zur Riegelstellung eingesetzt. Die Feuerwehren Engen und Aach konnten die Nachbargebäude vor den Flammen schützen. Nachdem die offenen Flammen bekämpft waren, wurde mit Hilfe der Drehleiter und der Wärmebildkamera das Dach weiter geöffnet und versteckte Glutnester abgelöscht. Nach gut acht Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Engen beendet.