Nr. 66 – 06.12. Überlandhilfe Gebäudebrand

Alarmierung: 6. Dezember 2012 1:03 Uhr
Art: Gebäudebrand
Einsatzort: Von-Rost-Straße Mühlhausen
Mannschaftsstärke: Engen:11 Mann im EinsatzMühlhausen Ehingen:45 Mann im EinsatzDRK Engen: 8 MannKreisbrandmeister Herr BuessBürgermeister Herr Lehmann
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , MTW
Weitere Kräfte: Gw-L2 FW Mühlhausen-Ehingen, LF 8 FW Mühlhausen-Ehingen, LF16/12 FW Mühlhausen-Ehingen, MTW FW Mühlhausen-Ehingen

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zur Überlandhilfe nach Mühlhausen-Ehingen alarmiert. Nach der Anfahrt über glatte und schneebedeckte Straßen, wurde an der Einsatzstelle ein Gebäude vorgefunden, bei dem es im Erdgeschoss und im Dachstuhl brannte. Die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen rettete zwei Personen aus dem brennenden Haus. Eine Person wurde schwer und eine leicht verletzt. Durch die Feuerwehr Engen wurden alle Atemschutzflaschen die im Lager waren zur Verfügung gestellt, da ein massiver Innenangriff vorgenommen werden musste, um das Feuer zu bekämpfen. Der Brand wurde mit 2 B-Rohren, 5 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter bekämpft. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden verletzten Personen und brachte diese ins Krankenhaus. Der DRK Ortsverband Engen sorgte für die Sicherheit der Einsatzkräfte und verpflegte diese mit warmen Getränken und einer Gulaschsuppe.