Nr. 10 – 22.02. Brandgeruch

Einsatznr.: 2013010
Alarmierung: 22. Februar 2013 10:17 Uhr
Art: Unklare Rauchentwicklung 
Einsatzort: Bildungszentrum  Engen
Mannschaftsstärke: 11 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Engen ans Bildungszentrum alarmiert. Einige Lehrer und der Hausmeister der Realschule hatten Brandgeruch wahrgenommen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert und die Schule evakuiert wurde. Bei den zurzeit herrschenden Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden die evakuierten Schüler im Gymnasium untergebracht. Die Feuerwehr Engen kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera. Als Ursache für den Brandgeruch wurde ein Kurzschluss in einer Lampe festgestellt, welcher durch einen Elektriker behoben wurde.