Nr. 64 – 02.10. VU Motorrad/PKW

Alarmierung: 2. Oktober 2015 17:15 Uhr
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: K 6126 Welschingen——> Binningen
Mannschaftsstärke: Abt Stadt:_10 Mann im Einsatz 5 in Bereitstellung Abt Welschingen: 15Mann im Einsatz, 8 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , RW
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, TSF Abteilung Welschingen

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit brennendem Motorad alarmier. Beim eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Benjamin Bach wurde ein Motorrad und PKW im Vollbrand vorgefunden, zwei lebensgefährlich verletze Personen lagen auf der straße und wurden von Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr löschte den PKW/Motorrad mir einem C-Rohr ab, parallel dazu wurde der Rettungsdienst bei der Behandlung der beiden scherverletzten unterstützt, die Einsatzstelle abgesichert und ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Die beiden schwerverletzten Personen wurden nach Singen und Freiburg ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle möchten wir uns bei den drei Ersthelferinnen bedanken, die hervorragend Reagiert haben und die beiden Personen sehr gut versorgt haben, bis die Feuerwehr und der Rettungsdienst eingetroffen sind.