Nr. 023 – 15.04. Zimmerbrand

Einsatznr.: 2018023
Alarmierung: 15. April 2018 8:35 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Bittelbrunn
Mannschaftsstärke: Abt. Engen 30 Mann im Einsatz, 6 Mann in Bereitstellung Abt. Bittelbrunn: 8 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-L2 
Weitere Kräfte: TSF Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Engen Abteilung Engen und Bittelbrunn zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden, in der eine Dunstabzugshaube gebrannt hatte. Die Dunstabzugshaube wurde abgebaut und aus dem Gebäude entfernt, danach wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet, danach war der Einsatz beendet