Nr. 037 – 02.07. VU LKW BUS

Alarmierung: 2. Juli 2018 18:40 Uhr
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 81
Mannschaftsstärke: Abt. Engen 20 Mann im Einsatz, 9 Mann in Bereitstellung FW Geisingen: 13 Mann im EInsatz
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW
Weitere Kräfte: HLF20 FW Geisingen, LF16/12 ELW FW Geisingen, SW 2000 FW Geisingen

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Meldung lautete Verkehrsunfall mit zwei LKW und einem Bus, der Bus brennt. Auf Grund der Meldung wurde die Feuerwehr Geisingen noch auf der Anfahrt nach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Sprinter vorgefunden, des mit der Beifahrerseite auf einen LKW aufgefahren war, glücklicherweise gab es keine eingeklemmten oder verletzten Personen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Die Kollegen aus Geisingen konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei und mehrere Rettungs- und Notartzfahrzeuge des Roten Kreuz.