Nr. 003 – 23.01. PKW / Garagenbrand

Einsatznr.: 2017003
Alarmierung: 23. Januar 2017 7:44 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: In Anselfingen
Mannschaftsstärke: Abt. Stadt: 20 Mann im Einsatz Abt. Anselfingen: 9 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: MLF Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Engen Atb. Stadt und Anselfingen zu einem brennenden PKW alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein brennender PKW neben einem Wohnhaus vorgefunden. Das Feuer hatte bereits auf das Garagentor, die Wohnungstüre und einige Fesnster übergeriffen. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp mit zwei Schaumrohren gelöscht. Parallel dazu wurde von einem anderen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr das verrauchte Gebäude kontrolliert. Das Gebäude wurde mit zwei Lüftern belüftet und rauchfrei gemacht. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.