Nr. 022 – 14.04. Kellerbrand

Alarmierung: 14. April 2017 19:08 Uhr
Art: Gebäudebrand
Einsatzort: Welschingen
Mannschaftsstärke: Abt. Stadt: 31 Mann im Einsatz, 5 Mann in Bereitstellung Abt Welschingen: 31 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-L2
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, MTW Abteilung Welschingen

Am Karfreitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Engen Abteilung Stadt und Welschingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Verrauchung des Heizraums im Keller festgestellt werden. Ein Trupp unter Pressluftatmern mit einem C-Rohr ging in den Keller zur Brandbekämpfung vor. Dort kam es an einem Teil der Heizungsanlage zu einem kleinen Brand. Der Brand wurde gelöscht und unter zu Hilfenahme zweier Hochleistungslüfter wurde das Kellergeschoss rauchfrei gemacht. Die Polizei sowie der Ortsverein des DRK waren ebenfalls im Einsatz.