Nr. 026 – 24.04. Gebäudebrand

Alarmierung: 24. April 2017 1:16 Uhr
Art: Gebäudebrand
Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke: Abt. Stadt: 32 Mann im Einsatz, 3 Mann in Bereitstellung Abt. Anselfingen: 12 Mann im Einsatz Abt.Stetten/Zimmerholz: 8 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-L2 , MTW
Weitere Kräfte: MLF Abteilung Anselfingen, TSF-W Abteilung Stetten/Zimmerholz

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Engen Abt. Stadt und Anselfingen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte hinter dem Gebäude Unrat, das Feuer hatte bereits auf das Gebäude übergegriffen. De Brand wurde von 14 Atemschutzgeräteträgern mit 3 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter gelöscht, danach wurde das Gebäude belüftet und Rauchfrei gemacht. Während dem Einsatz teilte die Leitstelle mit, das in der Aacherstraße an der Tankstelle ein PKW brennt, das Tanklöschfahrzeug wurde aus dem aktuellen Einsatz herausgelöst und fuhr in die Aacherstraße, parallel wurde die Abteilung Stetten/Zimmerholz nachalarmiert und ersetzte das Tanklöschfahrzeug.