Nr. 095 – 06.10. brennende Holzhütte

Alarmierung: 6. Oktober 2017 7:45 Uhr
Art: Gebäudebrand
Einsatzort: Welschingen
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 20 Mann im Einsatz, 3 Mann in Bereitstellung Abt. Welschingen: 14 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, Mehrzweganhänger Abteilung Welschingen, MTW Abteilung Welschingen

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Engen Abt. Engen und Welschingen zu einer brennenden Holzhütte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein brennendes Holzhaus auf einem Kinderspielplatz vorgefunden, Eltern hatten den Brand schon größten Teils gelöscht. Die Abteilung Engen konnte daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Abt. Welschingen führte noch Nachlöscharbeiten durch. Wehrend den Arbeiten wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass bereits gestern Abend ein Gelber Sack unter einer Kinderrutsche gebrannt hatte, auch diese wurde beschädigt. Wie es zu den beiden Bränden kommen konnte wird nun von der Polizei ermittelt.