Nr. 22 – 18.04. Flächenbrand

Einsatzort: Schillerstraße
Mannschaftsstärke: 12 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkäfte mit Einsatzleiter Dieter Fahr wurde ein Feuer im Bereich des Gleises vorgefunden, das Feuer wurde auf Grund der Höhe und der schweren Zugänglichkeit mit Hilfe der Drehleiter gelöscht. Leider musste auch ein PKW Fahrer angezeigt werden da er die Einsatzkräfte beleidigte und durch zu dichtes auffahren gefärdete, als man den PKW Fahrer zu dem Sachverhalt befragen wollt, begang dieser Fahrerflucht. Der Fahrer wurde bei der Polizei angezeigt. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer rücksicht auf die Einsatzkräfte zu nehmen, da diese nicht zum Spaß eine Straße sperren, sondern weil es notwendig ist. Bitte bedenken Sie, wenn sie Hilfe brauchen sind sie auch froh wenn die Einsatkräfte ohne behinderungen ihnen helfen können.