Nr. 040 – 02.06. VU Person im Fahrzeug

Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 19 Mann im Einsatz, 6 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit Person im PKW alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der gegen eine Hauswand geprallt war, durch den Aufprall wurde die Hauswand stark beschädigt. Glücklicherweise war niemand im PKW eingeklemmt, die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.Pressebericht der Polizei: Konstanz (ots) – Engen – Auto kracht in Hauswand Zu einem spektakulären Unfall kam es am 02.06.2019 um 12:21 Uhr in Engen. Ein 85-jähriger PKW-Lenker fuhr von der Hauptstraße her in die Straße Am Maxenbuck ein, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Hauswand eines dortigen Wohnhauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Wand durchbrochen. Der PKW-Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der Zerstörung der Hauswand musste die Statik des Gebäudes durch eine Fachfirma gesichert werden. Personen im Gebäude wurden durch den Unfall nicht verletzt da sich zum Unfallzeitpunkt niemand in dem Zimmer aufhielt. Da der Unfallverursacher technische Mängel an seinem PKW geltend machte, wurde zur weiteren Klärung ein Gutachter eingesetzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Engen im Einsatz. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 45.000 Euro.