Nr. 072 – 02.09. Zimmerbrand

Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke: 33 Mann im Einsatz, 7 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-L2

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Engen zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Mehrfamilienhaus vorgefunden bei dem im 1. OG eine Rauchentwicklung sichtbar war. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr in die Wohnung vor, der Trupp öffnete gewaltsam die Wohnungstüre und suchte die Wohnung nach zwei Hunden ab. Durch Nachbarn wurde den Einsatzkräften mitgeteilt das sich keine Personen in der Wohnung befinden, aber es wurde vermutet das noch zwei Hunde in der Wohnung sind. Nach dem die Wohnung abgesucht war wurde dies belüftete. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein auf dem Herd vergessener Kochtopf festgestellt werden.