Nr. 083 – 11.10. PKW brand

Einsatzort: Engen ————> Hegaublick
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 14 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , GW-L2

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Engen zu einem brennenden PKW alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der im Innenraum gebrannt hatte. Das Feuer wurde durch drei LKW-Fahrer mit ihren Feuerlöschern gelöscht, die Feuerwehr führte noch nachlöscharbeiten durch. Da kein Fahrzeugführer/in an der Einsatzstelle anzutreffen war, wurden die beiden Felder rechts und links der Straße durch die Feuerwehr abgesucht. Durch das Absuchen der beiden Felder wurde der Fahrzeugführer/in mit schweren Brandverletzungen gefunden. Die Person wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, im Anschluss wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz die Feuerwehr Engen war beendet. Die Feuerwehr Engen möchte sich recht herzlich bei den Ersthelfern für ihre Abrbeit bedanken.