Brand Gebäude innerorts

Einsatznr.: 2021028
Alarmierung: 14. April 2021 4:22 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Engen-Welschingen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-L2 , LF 20 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Engen, Abt. Engen und Welschingen zu einem Gebäudebrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Halle vorgefunden, in der eine Maschine brannte. Zwei Atemschutztrupps gingen mit zwei C-Rohren in die Halle vor um das Feuer zu löschen. Der Brand hatte sich auf mehrere Kabel Kanäle und isolierte Heizungs- und Wasserleitungen ausgebreitet. Erschwerend kam hinzu das in einem Bereich der Halle kein Löschwasser eingesetzt werden durfte, dort wurde das Feuer mit mehreren CO Löschern gelöscht. Um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern abzudecken wurde ebenfalls die Abt. Anselfingen nachalarmiert.
Die Abt. Engen war mit 43 Kräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Abt. Welschingen war mit 24 Kräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Abt. Anselfingen war mit 13 Kräften und 1 Fahrzeug im Einsatz.