Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatznr.: 2021087
Alarmierung: 2. September 2021 13:15 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: BAB 81 Engen Richtung Bietingen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , VRW , RW , GW-L2 , LF 20 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

📟 Aktueller Einsatz 📟

Am Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage: Ein Pkw war auf einen Sattelzug aufgefahren, 2 Personen waren im PKW eingeklemmt.

Die Rettung der Personen mit Hydraulischem Rettungsrerät konnte durch 2 Trupps gleichzeitig eingeleitet werden. Leider verstarb eine der Personen noch während der Rettungsarbeiten aus dem Fahrzeug.

Weiter wurde über die gesamte Einsatzdauer der Brandschutz sichergestellt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.

Ein Dank geht an die Ersthelfer für ihr beherztes eingreifen 👍

Bericht aus dem Südkurier:
https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/hilzingen/unfall-auf-der-a81-am-kreuz-hegau-strasse-ist-in-richtung-schaffhausen-gesperrt;art372443,10903249?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wt_mc=facebook.skwww.suedkurier-hegau-echo.echobox&utm_source=Facebook#Echobox=1630584951