Einsatz 7 / Verkehrsunfall

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , VRW , RW , GW-L2

Einsatz 7 / Verkehrsunfall
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Engen Abt. Stadt gemeinsam mit der Abt. Welschingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war im stark beschädigten Fahrzeug niemand vorzufinden.
Da die ersteintreffenden Einsatzkräften nur das verunfallte Fahrzeug ohne Person(en) aufgefunden wurde, mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass sich die verunfallten Personen unter Schock von der Einsatzstelle entfernt haben und in einer hilflosen Lage befanden.
Daraufhin wurde die Drohneneinheit des Landkreis Konstanz zur Einsatzstelle alarmiert.
Die #Drohneneinheit verfügt über zwei Drohnen mit hochauflösenden Wärmebildkameras. Durch diese war es möglich, den relevanten Bereich schnell und zuverlässig abzusuchen. Die Suche blieb ohne Ergebnis.
Im Einsatz waren die Abt. Engen Stadt sowie die Abt. Welschingen. Die Drohneneinheit Landkreis Konstanz, der DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz und die @polizei.konstanz waren ebenfalls im Einsatz.