Einsatz 79 / Fahrzeugbrand ausserorts

Einsatznr.: 2022079
Alarmierung: 23. Oktober 2022 15:28 Uhr
Art: PKW Brand 
Einsatzort: A 81
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , GW-L2 , LF 20 , MLF Anselfingn 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Pressemitteilung FF Engen

 

FF Engen: PKW-Brand BAB81

Am Sonntagnachmittag wurde die freiwillige Feuerwehr Engen mit der Abteilung Engen zu einem PKW-Brand auf der BAB81 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Campingbus in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten. Um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zu haben, wurde die Abteilung Anselfingen nachalarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde kurzzeitig die Autobahn in Richtung Kreuz Hegau gesperrt. Der Brand wurde von 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Dies war am Sonntag bereits der zweite Einsatz für die Abteilung Engen. Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.