Einsatz 91 / Brand Gebäude innerorts

Einsatznr.: 2022091
Alarmierung: 24. Dezember 2022 22:59 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , GW-L2 , LF 20 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Heiligabend um 22.59 Uhr wurde der Führungsdienst, Feuerwehr Engen Abt. Stadt sowie die Führungsgruppe zu einem Gebäudebrand in der Engener Altstadt alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Zimmerbrand im 1. Obergeschoss vorgefunden. Das Feuer wurde von zwei Atemschutztrupps mit einem C-Rohr gelöscht.
Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine in der Wohnung.
Parallel dazu wurden die restlichen Wohnungen kontrolliert.
Ebenfalls vor Ort war unser Bürgermeister Herr Moser.
Da die Wohnung unbewohnbar ist wurde durch die Stadt Engen eine Unterkunft organisiert.

Bericht im Singener Wochenblatt

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/rettungseinsatz-an-heiligabend-engener-feuerwehr-loescht-zimmerbrand;art372438,11411007