Einsatz 01 / Überlandhilfe Drehleiter

Einsatzort: Mühlhausen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12

Am Neujahrsmorgen um 08.57 Uhr wurde der Führungsdienst sowie die Drehleitereinheit der Abt. Stadt zur Überlandhilfe nach Mühlhausen alarmiert.

Bericht der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen

Per Vollalarm wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen am Neujahrsmorgen gegen 9 Uhr zu einem angenommen Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Verschalung an einem neuen Anbau Feuer gefangen hatte. Zum Glück wurde es durch den Hauseigentümer noch rechtzeitig bemerkt. Dieser hatte mit den vor Ort befindlichen Feuerlöschern den Entstehungsbrand in Schach gehalten, sodass von Seitens der Feuerwehr nur noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden musste. Zur Sicherheit wurde der Hauseigentümer dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben.
Mit vor Ort war auch BGM Patrick Stärk sowie die Feuerwehr Engen mit der Drehleiter.