Einsatz 07 / Brand Gebäude innerorts

Einsatznr.: 2023007
Alarmierung: 26. Januar 2023 0:01 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Engen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , LF 20 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend um 00.00 Uhr wurde der Führungsdienst und der Löschzug der Abt. Stadt zu einem brennenden Holzschopf alarmiert.

Ein übergreifen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden. Das Feuer wurde von zwei Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren gelöscht.

Parallel dazu wurde ein angrenzendes Gebäude kontrolliert.

Polizeibericht:

POL-KN: (Engen, Lkr. Konstanz) Holzschopf gerät in Brand
Engen (ots) – Am Donnerstagabend ist auf der Ostlandstraße ein Holzschopf in
Brand geraten. Gegen Mitternacht bemerkte ein Anwohner den brennenden Schopf und
verständigte die Feuerwehr. Durch einen schnellen Löschangriff verhinderten die
Wehrmänner ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus. Durch die
starke Hitze schmolz jedoch ein Rollladen an dem nebenstehenden Gebäude, zudem
wurde eine Hecke durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe desentstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Brandursache ist noch unklar.