Einsatz 81 / Überlandhilfe Drehleiter

Einsatzort: Mühlhausen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12

Am Samstag um 17.44 Uhr wurde der Führungsdienst sowie unsere Drehleiter zur Überlandhilfe nach Mühlhausen alarmiert.

Bericht Feuerwehr Mühlhausen

Am Samstag, den 3.6.23 schlugen um 17:46 Uhr die Alarmempfänger der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen an. Gemeldet war ein Kellerbrand in der Aacherstraße. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges drang dichter, schwarzer Rauch aus den Kellerfenstern. Umgehend wurden zwei Trupps mit zwei Rohren zur Brandbekämpfung in den Innenangriff geschickt. Diese Vorgehensweise erwies sich schon nach kurzer Zeit als erfolgreich. Der Brand wurde schnell aufgespürt, gelöscht und das Haus mittels zwei Lüfter Rauchfrei gemacht. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und die Außenfassade des Hauses kontrolliert. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Mit vor Ort war auch die Drehleiter aus Engen, sowie der Kreisbrandmeister und die Polizei.