Nr. 08 – 26.01.2009 Holzschopfbrand Welschingen

Einsatznr.: 2009008
Alarmierung: 26. Januar 2009 10:44 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Bahnstraße Welschingen
Mannschaftsstärke: 13 Mann Engen, 15 Mann Welschingen
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, TSF Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Engen und Abt. Welschingen wurden zu einem Holzschopfbrand in Welschingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Holzschopf im Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet und ein angrenzendes Gebäude mit einer Riegelstellung geschützt. Die Einsatzleitung übernahm Dieter Fahr. Der massive Löschangriff welcher zeitweise 4 C-Rohre, 2 B-Rohre und das Wenderohr der Drehleiter umfasste zeigte schnell Wirkung. Bereits um 13.30 Uhr wurde die Einsatzleitung der Abt. Welschingen übergeben und ein Großteil der Engener Einsatzkräfte konnte wieder einrücken. Bis Einsatzende um 14.30 waren noch die Drehleiter und das LF 16/12 vor Ort.