Nr. 31 – 28.08.2009 Verkehrsunfall Welschingen

Einsatznr.: 2009037
Alarmierung: 28. August 2009 14:26 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L 191 Höhe Gottlieb-Daimler-Straße
Mannschaftsstärke: 12 Mann Engen und 19 Mann Welschingen
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , RW 
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, TSF Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Tödlicher Verkehrsunfall bei Welschingen Heute kam es gegen 14.30 Uhr auf der L191 Höhe Welschingen zu einem tödlich Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer, welcher auf ein zum Abbiegen verlangsamerendes, vor ihm fahrendes Fahrzeug auffuhr. Infolge schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug überfahren und unter diesem eingeklemmt. Die Feuerwehr Engen und Welschingen mit Einsatzleiter Thomas Maier wurde angefordert, um den ca. 54 jährigen Motorradfahrer unter dem Fahrzeug hervorzuholen. An der Unfallstelle waren Notarzt, Rettungsassistenten, sowie drei Notfallseelsorger, welche zur Überbringung der Todesnachricht angefordert wurden. Zur Unfallaufnahme wurde die Bundestrasse von der Polizei gesperrt.