Nr. 37 – 01.10.2009 Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatznr.: 2009042
Alarmierung: 1. Oktober 2009 16:26 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Verbindungsstraße zwischen Welschingen und Weiterdingen
Mannschaftsstärke: 17 Mann Engen, 16 Mann Abt. Welschingen
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, TSF Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Verbindungstrasse von Welschingen in Richtung Weiterdingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ca. 23-jähriger Mann durch seine schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle verstarb. Dieser Fahrzeuglenker fuhr mit nicht der Landstraße angepasster Geschwindigkeit über eine Kuppe und schleuderte auf ein entgegenkommendes landwirtschaftliches Fahrzeug, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Engen Abt. Stadt und Welschingen wurde zu diesem Unfall angefordert, musste aber nur noch den Brandschutz sicher stellen. Zu diesem Einsatz wurden auch Notfallseelsorger hinzugezogen.