Nr. 01 – 13.01.2010 PKW Brand

Einsatznr.: 2010001
Alarmierung: 13. Januar 2010 10:53 Uhr
Art: PKW Brand 
Einsatzort: Verbindungsstraße zwischen Stetten und Hegaublick
Mannschaftsstärke: 15 Mann
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr Engen alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein PKW in Brand. Der Eigentümer konnte gerade noch seine Habseeligkeiten aus dem brennenden PKW retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Engen, verstärkt durch die Abt. Stetten und Abt. Zimmerholz, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem Löschangriff konnte der Smart auch gleich gelöscht werden. Die Polizei Engen veranlasste eine Vollsperrung in Richtung Stetten. Das durch die momentane temperaturlage gefrierende Löschwasser musste abgestreut werden. Im Einsatz waren 15 Mann, Einsatzleiter war Thomas Maier.