Nr. 51 – 31.12.2009 Brand im Gewerbegebiet

Einsatznr.: 2009056
Alarmierung: 31. Dezember 2009 0:44 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Richard-Stocker-Straße Engen
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 , GW-T 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

31.12.2009 Brandstiftung Am Donnerstagmorgen, gegen. 01.00 Uhr, konnten die Beamten einer Streife im Stadtgebiet Engen Rauch, bzw. Brandgeruch wahrnehmen aber die Ursache nicht lokalisieren. Nur eine Minute später wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einem Industriegelände an der Richard-Stocker-Straße gemeldet. Dort konnte ein Schwelbrand in Containern festgestellt werden, in denen Dämmmaterial und Holz gelagert war. Den Einsatzkräften der verständigten Feuerwehr Engen gelang es schnell auf das umzäunte Areal zu gelangen und den Brand mit Schaum und Auseinanderziehen zu löschen. Insgesamt fand die Feuerwehr 3 verschiedene Brandstellen vor. Ermittlungen zur Brandursache sind noch am Laufen.