Nr. 16 – 28.06.2010 Kellerbrand Hermann Hesse Straße

Mannschaftsstärke: 14 Mann Engen und 5 Mann Anselfingen
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen

Erste Meldung der Leitstelle: Gebäudebrand eine vermisste PersonAufgrund des Alarmstichworts der Leitstelle wurde noch vor ausrücken des ersten Fahrzeugs nachalarmiert, vor Ort konnte dann glücklicherweise Entwarnung gegeben werden da sich die vermisste Person selbst ins freie gerettet hatte. Ein Atemschutztrupp ging direkt zur Brandbekämpfung in den komplett verrauchten Keller. Von der Abteilung Anselfingen wurde der Sicherungstrupp gestellt, unter null Sicht wurde Raum für Raum kontrolliert bis man schließlich den Brandherd gefunden hatte. Zum Glück waren alle Fenster und Türen geschlossen, so dass das Feuer wegen Sauerstoffmangel schon von selbst aus gegangen war.Zeitgleich wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet wodurch der Keller wieder Rauchfrei wurde.