Nr. 17 – 10.07.2010 Verkehrsunfall mit eingekl. Person

Einsatzort: BAB 81 Fahrtrichtung Singen
Mannschaftsstärke: 19 Mann
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , TLF 16/25 , VRW , RW

Am Samstagmittag kam es auf der A81 in Fahrtrichtung Hegaukreuz von Engen kommend zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Engen wurde mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW kam aus noch unklarer Sachlage nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken, die anschliessend auf die Gegenspur ragten und den Verkehr behinderten. Mittels Seilwinde zog die Feuerwehr das in den Leitplanken hängende Fahrzeug wieder zurück auf den Grünstreifen und stellte den Brandschutz sicher. Bei diesem Unfall gab es eine schwerverletzte und eine leichtverletzte Person.Die Feuerwehr Engen mit Einsatzleiter Benjamin Bach war mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Ebenso wurden psychologische Ersthelfer zur Betreuung der am Unfall beteiligten Personen eingesetzt.