Nr. 08 – 31.03.2010 Verkehrsunfall mit eingekl. Person

Einsatzort: BAB 81 Fahrtrichtung Stuttgart
Mannschaftsstärke: 16 Mann
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn. Am Mittwoch kam es auf der A81 in Richtung Geisingen gegen 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Vater und Sohn schwer verletzt wurden. Ein Porsche kam aus nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Engen mit Einsatzleiter Dieter Fahr wurden angefordert weil die Insassen sich nicht selbst befreien konnten. Bei Ankunft der Feuerwehr waren diese mit Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes zwischenzeitlich befreit. Die Feuerwehr Engen Stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab bis der Porsche abgeschleppt wurde. Die Autobahnpolizei geht von einem Sachschaden von ca. 100 000 Euro aus und bittet aus gegebenen Anlass die Verkehrsteilnehmer in der Mitte der Strasse eine Rettungsgasse für Einsatzkräfte frei zu lassen. Die Feuerwehr kam mit ihren Einsatzfahrzeugen teilweise nur im Schritttempo zur Einsatzstelle. Die Autobahn musste gesperrt werden, da ein Hubschrauber landen musste.