Nr. 38 – 02.11.2010 Umgestürzter LKW

Einsatznr.: 2010038
Alarmierung: 2. November 2010 7:06 Uhr
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: B31 zwischen Engen und Aach
Mannschaftsstärke: 17 Mann im Einsatz, 4 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

LKW umgekippt. Am heutigen Dienstagmorgen kam ein LKW aus Engen in Richtung Aach fahrend aus unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Engen mit Einsatzleiter Thomas Maier wurde angefordert, da nicht klar war ob der Fahrer eingeklemmt ist. Beim Eintreffen konnte dieser mit einem Schockzustand an den Rettungsdienst übergeben werden. Auslaufender Kraftstoff wurde aufgenommen und der Tank abgepumpt. Weiter musste der Brandschutz sichergestellt, sowie die Verkehrsregelung übernommen werden.