Nr. 39 – 05.11.2010 Explosion im Briele

Einsatznr.: 2010039
Alarmierung: 5. November 2010 23:05 Uhr
Art:
Einsatzort: Im Breile Engen
Mannschaftsstärke: 24 Mann
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Explosion in Tiefgarage im Briele.Die Feuerwehr Engen wurde heute Nacht um 23.05 Uhr mit dem Alarmstichwort „Explosion in Tiefgarage“ ins Engener Wohngebiet Briele gerufen.Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und darauf hin die Feuerwehr gerufen, einige Kameraden konnten das bestätigen der Knall war in bis zu 800m Entfernung zu hören.Aufgrund dessen, das es im Wohngebiet Briele schon einige Brände in den Tiefgaragen gab rückte die Feuerwehr Engen mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal an.Vor Ort wurden die 3 Tiefgaragen kontrolliert, es konnte jedoch keine Brandherd oder sonstiges gefunden werden. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.