Nr. 46 – 30.11.2010 Kellerbrand

Einsatznr.: 2010046
Alarmierung: 30. November 2010 10:56 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Unter den Reben Neuhausen
Mannschaftsstärke: 14 Mann Engen,  3 Mann Anselfingen
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstag Morgen wurde die Feuerwehr Engen und der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand im Ortsteil Neuhausen alarmiert.Vor Ort wurde ein stark verrauchter Keller vorgefunden. Ein Atemschutztrupp erkundete den Keller und nahm ein C-Rohr mit vor. Es konnte aber kein Schadensereignis gefunden werden. Die starke Verrauchung war auf einen technischen Defekt der Heizungsanlage zurückzuführen. Anschließend wurde der Keller mittels Lüfter rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle konnte an den Hausbesitzer übergeben werden.Ebenfalls vor Ort war auch die Abteilung Anselfingen die tagsüber immer zu Gebäudebränden mit alarmiert wird.