Nr. 60 – 29.11. Brandmeldeanlage

Einsatznr.: 2011064
Alarmierung: 29. November 2011 13:19 Uhr
Art: Auslösung BMA 
Einsatzort: Hewenstraße Engen
Mannschaftsstärke: 14 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Engen alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Krankenhaus/Altenwohnheim Engen hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier stellte sich heraus das im Untergeschoss des Krankenhauses zwei Rauchmelder ausgelöst hatten. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Feuerwehr wurde festgestellt das die beiden Rauchmelder durch Schweißarbeiten ausgelöst wurden, da ein eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war rückten die Einsatzkräfte wieder ein und der Einsatz war beendet.