Nr. 61 – 05.12. Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatznr.: 2011065
Alarmierung: 5. Dezember 2011 14:04 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L224 Anselfingen richtung Watterdingen 
Mannschaftsstärke: 20 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , VRW , RW , GW-T 
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Montagmittag wurde die Feuerwehr Engen Abteilung Stadt und Anselfingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde der Fahrer zusammen mit dem Rettungsdienst befreit, leider verstarb der Fahrer noch an der Einsatzstelle. Im Anschluss stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Einen großen Arbeitsaufwand bedeutete die Reinigung der Straße. Der LKW hatte Tierabfälle geladen und größere Mengen Tier Blut liefen auf die Landstraße. Das auslaufende Tier Blut wurde mittels Fässern aufgefangen. Danach wurde die Straße mit Wasser gereinigt. Im Gerätehaus wurden die eingesetzten Fahrzeuge und Behälter gereinigt na ca. 5,5 Stunden war der Einsatz beendet.