Nr. 24 – 30.04. Überschwemmte Unterführung

Einsatznr.: 2011026
Alarmierung: 30. April 2011 19:20 Uhr
Art: Unwetter 
Einsatzort: Bahnhof Welschingen
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Nach dem der Einsatz in Neuhausen abgearbeitet war fuhren die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus nach Engen dort angekommen wurde ihnen mitgeteilt, dass sich in der Unterführung am Bahnhof in Welschingen ca. 30 cm Wasser befinden, die nicht ablaufen. Die Mannschaft im LF16/12 wurde dann mit zwei Tauchpumpen zu dieser Unterführung geschickt. Gegen 21 Uhr war die Unterführung wieder begeh- und befahrbar so dass die Einsatzkräfte wieder einrückten. Nach weiteren 30 Minuten waren die Fahrzeuge wieder neu bestückt und einsatzbereit im Gerätehaus.