Nr. 37 – 15.06. Flugzeugabsturz

Einsatznr.: 2011041
Alarmierung: 15. Juni 2011 15:40 Uhr
Art:
Einsatzort: Mühlhausenerstraße in Aach
Mannschaftsstärke: 16 Mann im Einsatz 6 in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , VRW , RW 
Weitere Kräfte: Volkertshausen FW Volkertshausen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Heute wurden die Feuerwehren Engen, Aach und Volkertshausen zu einem abgestürzten Sportflugzeug des Typs SF26 alarmiert. Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Sportflugzeug nicht abgestürzt war, sondern notlanden musste. Da die Notlandung ohne größere Komplikationn funktionierte, gab es zum Glück keine verletzten Personen. Der am Sportflugzeug entstandene Schaden, kann noch nicht beziffert werden. Da die Feuerwehr Engen mit ihrem Rüstzug nicht mehr eingreifen musste, war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet.